Blog rund um Online-Marketing, SEA, SEO, CRO, SMM & UX

Das Experten-Portal für Online Marketing, SEO, SEA & UX

SEO Fehler - Technischer SEO Audit

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 2

Wir haben euch in unserem ersten Teil Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt bereits zwei sehr wichtige SEO-Problemquellen vorgestellt.Heute machen wir mit #3 weiter… #Indexierung und #Robots.txt haben wir euch ja bereits detailliert vorgestellt. Auch wie ihr mögliche SEO-Fehler findet und diese beheben könnt.Nun geht es mit dem dritten Punkt weiter: #3 Meta Robots NOINDEX Wie der Name…
Weiterlesen

SEO Fehler - Technischer SEO Audit

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 1

Nachdem wir euch gestern mit Informationen rund um die Mobile-First Optimierung versorgt haben, geht es heute um weitere technische SEO-Probleme. Wir zeigen euch, wie ihr diese finden und beheben könnt.Wir versuchen es euch so einfach wie möglich zu erklären und zu zeigen, damit ihr das ohne weitere Hilfe umsetzen könnt. Natürlich ist dies kein ganzheitlicher technischer SEO-Audit, allerdings…
Weiterlesen

Mobile First SEO Optimierung

Wie Ihr Eure Seite Für Mobile-First Optimiert

Letztes Jahr hat Google bereits mehrfach angedeutet, dass es erstmals in seiner Geschichte den primären Suchalgorithmus ändern wird. Der Trend hin zu dem mobilen Internet ist ja bereits seit Jahren klar zu erkennen. Das Jahr 2017 wird somit unter dem Mobile-First-Algorithmus als Kernalgorithmus stehen. Aber was bedeutet das genau? Worauf sollte man achten? Und wie kann ich meine Website…
Weiterlesen

Google Pagespeed Tool TestMySite

Google veröffentlich neues Pagespeed-Tool

Seit jeher kennen Webmaster sowie Onlinemarketer das Pagespeed-Tool von Google.Mit diesem kostenlosen Tool können die technischen Schwachstellen einer jeden Website analysiert und konkret aufgelistet werden. Google bietet sogar an, Lösungen/Optimierungen zu den bemängelten Positionen wie Bildern direkt herunterzuladen.Ihr könnt hier zwischen der Mobilen- und der Desktop-Performance wählen und euch die Fehler konkret anzeigen lassen.So wisst ihr bspw. bei den Bildern exakt, welche…
Weiterlesen

Google

Google launcht das neue Mobile-Friendly-Tool

In diesem Jahr ist es gerade im Bereich mobile SEO ordentlich am Brodeln. Es gab alleine in Jahr 2016 diverse Änderungen seitens Google, welche die mobile Suche und damit die mobile Suchmaschinenoptimierung direkt und indirekt betrafen.Da wäre die Erweiterung des mobile friendly Updates, das Live-Schalten der Accellerated-Mobile-Pages – kurz AMP – und natürlich die Erhöhung der Anzahl der Titelzeichen für die…
Weiterlesen

Google AMP Mobile Website

Google’s AMP Sind Live in den Mobilen Suchergebnissen

#AMP Sind Live in den Mobilen Suchergebnissen In unserem Beitrag Wie Man Google Analytics Für AMP-Seiten In WordPress Einrichtet haben wir euch ja bereits auf das neue mobile SEO-Format einer Website aufmerksam gemacht.Google will mit den neuen AMP(Accellerated-Mobile-Pages) die mobile Besuchserfahrung von Usern noch deutlich verbessern. Im Oktober 2015 hat hat der Suchmaschinengigant die AMP bereits angekündigt und somit klar kommuniziert, dass…
Weiterlesen

Mobile SEO

Mobile SEO – Die 6 Wichtigsten Elemente 2016

Nachdem Google angekündigt hat, in diesem Monat (Mai 2016) ein weiteres Update für die mobilen Suchergebnisse auszurollen, ist es wichtig, dass eine Seite nicht nur für das Lesen auf einem Computerbildschirm optimiert sein muss, sondern auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Besonders das mobile SEO spielt eine wichtige Rolle und ist einer der Schlüsselelemente, um die eigene Webseite nach…
Weiterlesen

Google Mobile Friendly Update

Google Erweitert Mobile-Friendly Update – Was Heißt Das?

Google Erweitert das Mobile-Friendly-Update Nun ist es fast ein Jahr her, als Google mit dem Mobile-Friendly-Update am 21.04.2015 die mobile Suchmaschinenoptimierung änderte. Es wurden Websiten teilweise deutlich belohnt, welche für mobile Endgeräte optimiert waren. Auch zu sehen an dem „Mobile-Friendly-Tag“ bzw. „Für Mobilgeräte“ – wie hier erkennbar ist: Mobile-Friendly-Update – Wie Steht Es Um Meine Website? Den „Für Mobilgeräte“-Tag bekommt ihr, wenn eure Website für mobile Endgeräte optimiert ist. Um…
Weiterlesen

AMP-Seiten Google Beispiel

Wie Man Google Analytics Für AMP-Seiten In WordPress Einrichtet

AMP-Seiten : Wie Gelingt Die Google-Analytics-Einbindung In WordPress Google’s AMP-Seiten sind seit einigen Tagen live und aktiviert. Doch was sind diese sogenannten AMP-Seiten(Accelerated-Mobile-Pages)? Das Prinzip dahinter ist simpel und von großem Nutzen. Es geht darum, dass Website-Betreiber für die mobilen Endgeräte freundlichen Content(Inhalt) erstellen können, welcher schnell erreichbar ist. Dabei geht es nicht um die teilweise immer noch sehr…
Weiterlesen