Blog rund um Online-Marketing, SEA, SEO, CRO, SMM & UX

Das Experten-Portal für Online Marketing, SEO, SEA & UX

Google colourful Inspiration SEO Meta-Description

SEO Best Practices: Wie man großartige Meta-Beschreibungen erstellt

Wussten Sie, dass die Erstellung der richtigen Meta-Beschreibung Ihre CTR erheblich steigern kann? Lernen Sie, wie man überzeugende Meta-Beschreibungen schreibt. Seit den Anfängen der SEO (Mitte der 1990er) sind Metabeschreibungen ein wichtiger Optimierungspunkt. Neben dem Titel und der H1 galt die Metabeschreibung lange Zeit als das dritte wichtige Puzzleteil im Bereich der Onpage-Suchmaschinenoptimierung. Google behauptet…
Weiterlesen

Home Office

Wichtige Tipps beim Arbeiten im Home Office von einem Selbstständigen

Für Angestellte, die normalerweise 40 Stunden pro Woche in einem Büro verbringen, hat die Arbeit von zu Hause aus Angst und Verwirrung eskaliert. Aufgrund der Selbstquarantänemandate während dieser globalen Krise verstärken sich diese Angst und Verwirrung von Tag zu Tag.Aber viele sind schon seit langer Zeit bei der Heimarbeit dabei, auch ich.Abgesehen von einem kleinen…
Weiterlesen

Social Media Marketing

Social Media Marketing (SMM)

Das Beste am heutigen Web ist, dass Sie die Möglichkeit haben, ein Publikum überall und jederzeit zu erreichen. Unabhängig davon, ob Sie ein erfahrener Social-Media-Vermarkter oder ein Neuling sind, der noch versucht, in das Internet einzusteigen, werden Ihnen diese Tipps helfen, die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben, um auf dem Social-Media-Zug erfolgreich zu sein. Es ist…
Weiterlesen

Google Tag Manager

So können Sie die Conversions Ihrer bezahlten Kampagnen mit Google Tag Manager genau verfolgen

Sie haben gerade eine bezahlte Kampagne gestartet. Sie haben gründlich recherchiert, die besten Stichwörter hinzugefügt und haben eine große Vision von einem großen Erfolg, dem Sie schließlich begegnen werden. Die Leute werden den Namen Ihres Unternehmens auf der Straße skandieren und Artikel über Ihre erfolgreiche Kampagne schreiben. Wie ein Kind an seinem Geburtstag können Sie…
Weiterlesen

Search Engine Advertising

Search Engine Advertising

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Suchmaschinenmarketing richtig funktioniert, von den Grundlagen bis hin zu den fortschrittlichsten Techniken und Tricks des Handels. Suchmaschinenmarketing ist der Prozess der Vermarktung Ihres Unternehmens mit bezahlten Anzeigen, die auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen erscheinen (SERP). Bei dieser Form der Werbung schalten Suchmaschinen wie Yahoo und Google Anzeigen in Form…
Weiterlesen

SEO Fehler - Technischer SEO Audit

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 7

In unserem siebten und letzten Teil der Serie „Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt“ widmen wir uns heute den Themen #Pagespeed und #interneVerlinkung. #13 Pagespeed – Wie Wichtig eine Schnelle Ladezeit ist: Nicht erst seit gestern ist bekannt, dass eine schnelle Ladezeit für Besucher sehr wichtig ist. Lädt eine Website mehr als 2 Sekunden, brechen die…
Weiterlesen

SEO Fehler - Technischer SEO Audit

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 6

Im sechsten und vorletzten Teil unserer Reihe „Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt“ beschäftigen wir uns mit den Themen #XML-Sitemaps und #Seitengröße sowie #Wortanzahl. Beginnen wollen wir mit dem Thema XML-Sitemaps. #11 XML-Sitemaps Zunächst wollen wir einmal klären, was Sitemaps überhaupt sind. Sitemaps dienen dazu, den Spidern/Crawlern der Suchmaschinen die Struktur eurer Website noch einmal detailliert mitzuteilen. Durch Sitemaps…
Weiterlesen

Google - G - Logo

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 5

Weiter geht es mit unserem fünten Teil aus der Reihe technische SEO-Fehler – wie ihr sie findet und behebt. Wir widmen uns heute den Themen #301/301-Redirects sowie #Metarefresh. Nachdem wir uns in den Teilen 1, 2, 3 und 4 Themen wie #Canonical und #HTTPS näher betrachtet haben, soll es heute um zwei weitere Faktoren im Bereich der technischen Suchmaschinenoptimierung gehen.  #9 301 & 302 Redirects  Wer im Bereich der Suchmaschinenoptimierung arbeitet,…
Weiterlesen

Google - G - Logo

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 4

Weiter geht es mit dem vierten Teil unserer Reihe „Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt“. In diesem Artikel widmen wir uns den Themen #HTTPS und #BrokenLinks. Nachdem wir im ersten Teil #Indexierung und #Robots.txt, im zweiten Teil #MetaRobotsNOINDEX und dem #CanonicalTag und um dritten Teil #rel=canonical und #TexteinBildern näher betrachtet haben, geht es heute um die SSL-Verschlüsselung und kaputte Links.  #7 Broken Links – kaputte Links  Das Thema der Broken Links ist ein…
Weiterlesen

SEO Fehler - Technischer SEO Audit

Wie Ihr 14 Technische SEO-Fehler Findet und Behebt – Teil 3

Weiter geht es mit unserem dritten Teil bezüglich technischer SEO-Fehler, wie ihr diese findet und behebt. Nachdem wir in unserem ersten Teil die beiden Faktoren #Indexierung und #robots.txt und im zweiten Teil die Faktoren #Meta Robots NOINDEX und #Canonical-Tag, widmen wir uns heute zwei weiteren Bereichen. #5 rel=canonical – Was Bedeutet Das? Viele verwechseln den Punkt rel=“canonical“ mit dem Canonical-Tag. Natürlich…
Weiterlesen